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Patientenfürsprecher – Hilfe bei Konflikten
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
Ihre Meinung ist uns wichtig. Falls Sie uns Anregungen, Lob oder Beschwerden mitteilen möchten, können Sie sich jederzeit an unser Beschwerdemanagement wenden. Den Kontakt sowie einen Online-Meinungsbogen finden Sie hier. Meinungsbögen liegen zudem auch in den Krankenhäusern aus.
Es gibt jedoch Einzelfälle, in denen schwer lösbare menschliche Konflikte das für die Behandlung wichtige Vertrauen zwischen Patienten und Arzt bzw. Pflegekräften so stören und belasten, dass sie auch in der Kommunikation mit dem Beschwerdemanagement nicht beigelegt werden können. Sollten Sie sich als Patient in einer solchen Situation befinden und einen Fürsprecher benötigen, können Sie sich an unsere Patientenfürsprecherin Irmgard Reisima-Renner wenden. In einem Gespräch (selbstverständlich strikt vertraulich) wird sie gemeinsam mit Ihnen nach einer sachgerechten und für alle Seiten akzeptierbaren Lösung suchen.